JOBS Unternehmen Katalog Kontakt

01.06.2014

Die MEVACO App ist online

Rund 12 Millionen Bundesbürger nutzen bereits Apps. Nach einer repräsentativen Umfrage von Statista stehen dabei nicht Unterhaltung und Spiel im Vordergrund, sondern mit einer Nutzungshäufigkeit von 28 Prozent die Suche nach Informationen sowie deren Präsentation. Mit der neuen App unterstützt MEVACO diesen Trend: Zum einen lassen sich MEVACO-Produkte im Originalmaßstab 1:1 betrachten und präsentieren, zum anderen beinhaltet sie den gesamten MEVACO Katalog in zahlreichen Sprachen.

„Apps sind Alltagshelfer, die uns das Leben einfacher machen“, weiß Astrid Ehm, Leiterin der Unternehmenskommunikation von MEVACO. „Deshalb geht es bei unserer neuen App vor allem darum, unseren Kunden das Geschäft zu vereinfachen. Dafür haben wir MEVACO Originals entwickelt.“ Damit können Architekten und Handwerker ihren Kunden
186 Produktbilder aus den Produktgruppen Streckmetalle, Lochbleche, Wellengitter und geschweißte Gitter wie Originalmuster präsentieren. Die Abbildungen entsprechen fast den bisherigen Mustergrößen von 160 x 250 mm. „Ein Metallmuster kann bis zu 300 Gramm wiegen“, erläutert Astrid Ehm. „Ein Architekt oder Handwerker, der zwei Dutzend davon zur Präsentation bei seinen Kunden mitbringt, hat einiges an Gewicht zu tragen. Daher wird er davor eine Auswahl treffen. Mit MEVACO Orginals ist das nicht mehr nötig. Jetzt hat er alle Produktbilder im Maßstab 1:1 immer mit dabei. Diese kann er sowohl im Hoch- als auch im Breitformat darstellen. Damit profitiert er von besten Präsentationsmöglichkeiten.“
Auf der MEVACO-App gibt es eine Schnellsuche. Hier werden Produkte in alphabetischer Reihenfolge angezeigt. Durch die Verlinkung mit dem jeweiligen Produktbild lässt sich dieses in Sekundenschnelle aufrufen. „Das macht die Präsentation noch einfacher und damit nutzerfreundlich“, sagt Astrid Ehm. „Zudem haben wir alle Produktbilder mit der Produktauswahl der Online Shops verknüpft. Nun können sich registrierte Kunden gleich vor Ort über Preise, Materialien und Lieferzeiten informieren und eine Bestellung sofort auslösen.“ In Verbindung mit der schnellen Lieferung - selbst bei Bestellungen von nur einem Stück – werden auf diese Weise Kundenwünsche bequem erfüllt. Darüber hinaus stehen auf der App die aktuellen MEVACO Kataloge in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Ungarisch und Polnisch zur Verfügung. Die MEVACO App kann kostenlos aus dem Apple App-Store geladeb werden, direkt am iPad oder über iTunes. Zudem lässt sich die App auf der MEVACO Homepage über den Link www.mevaco.de/mevaco-app downloaden.

NEWSLETTER ANMELDUNG

Erfahren Sie regelmäßig Neues über die MEVACO Produkte, den MEVACO Service und entdecken Sie spannende Anwendungsbeispiele

• bleiben Sie auf dem Laufenden
  • entdecken Sie immer wieder faszinierende Anwendungsbeispiele